TK / PBX - ALL IP - CLOUD

MOBIL & FESTNETZ

DATEN - NETZE & SECURITY

TK PBX PROJEKTE

Pharmakonzern

2014

Im Rahmen einer Neuplanung haben wir bei einem Pharmakonzern die Dienstleistungen der Konzepterarbeitung, der Ausschreibung, der Begleitung des Testbetriebes bis hin zum Produktivbetrieb für die Umstellung von einer IP-TK-Lösung auf eine Cloud-PBX-Lösung erbracht.

Die Einsparungen gegenüber dem abgelösten System betragen 28%.

 

 

Öffentliche Hand / EU-Ausschreibung

2014

Im Rahmen einer EU-Ausschreibung konnten wir für unseren Kunden die TK-Infrastruktur optimieren und gleichzeitig den TCO um 38 % reduzieren.

 

 

Maschinenbauunternehmen

2013

Bei der Neuausschreibung einer ganzheitlichen UC-Lösung haben wir für unseren Kunden für die nationalen sowie internationalen Standorte unter anderem die alte DECT-Lösung durch eine FMC - / ONC - ( Fixed Mobile Convergence / One Number Concept)-Lösung ersetzen lassen.

Die Einsparungen in der TCO-Betrachtung  betrugen 47%.

 

HOME

SERVICE

PROJEKTE

ÜBER UNS

KONTAKT

MOBIL - & FESTNETZ PROJEKTE

Maschinenbauunternehmen

2014

Im Rahmen unseres permanenten Kostencontrollings und der Optimierung der einzelnen Kartenverträge konnten wir die laufenden Mobil- und Festnetzkosten um 42% senken. Das monatliche an TECOPLAN entrichtete Honorar liegt weit unter den Einsparungen. Darüber hinaus erhält der Kunde einen eigenen Support seitens TECOPLAN, der sich um alle Angelegenheiten rund um die Mobiltelefonie kümmert.

Der Kunde konnte mit dem Outsourcing seines Mobilfunksupports die eigenen Personalressourcen anderweitig besser einsetzen und zusätzlich seine Betriebskosten erheblich reduzieren.

 

 

 

Konsumgüterhersteller

2014

Auf Grundlage unserer Analyse aller bestehenden Kartenverträge wurde eine Ausschreibung durchgeführt. Die nachverhandelten Ergebnisse der Sonderkonditionen und Zusatzvereinbarungen wurden in einem Rahmenvertrag festgelegt.

Die Kostenersparnis, die insbesondere durch die Optimierung der einzelnen Kartenverträge herbeigeführt wurde, betrug 37 %.

 

 

 

Healthcare

2013

Unterstützung beim Rollout von mehr als 1000 Tablet PCs.

Innerhalb von 2 Wochen wurden alle Geräte bei TECOPLAN konfektioniert. TECOPLAN hat die Geräte anhand der IMEI-Nummern archiviert, die SIM-Karten in die Geräte integriert sowie eine Nutzerzuordnung durchgeführt. Die Tablets wurden betriebsbereit an die jeweiligen Mitarbeiter mitsamt einem Übergabeprotokoll sowie einer individualisierten Bedienungsanleitung versendet. Die Nutzerdaten wurden zum Einlesen in das kundeneigene ERP-System zurückgespielt.

DATEN - NETZE & SECURITY- PROJEKTE

Verwaltung

2013

Konzeptausarbeitung, Planung, EU-Ausschreibung auf Grundlage EVB-IT sowie UfAB und BSI einer diensteneutralen Verkabelung von 3700 Ports.

Übernahme der Projektbegleitung bis zum Produktivbetrieb inklusive Netzwerk-Performance-Messung und Dokumentation.

 

 

Finanzdienstleister

2013

Planung und Ausschreibung der passiven und aktiven Netzkomponenten mit 3150 Arbeitsplätzen sowie Übernahme des Projektmanagements bei einem Finanzdienstleister.

 

 

 

Automobilzulieferer

2013

Planung und Ausschreibung der Brandmeldeanlagen bei einem Automobilzulieferer mit 5 Standorten.